Nasen-Shop

Aktuelles

10.04.2024

Jetzt abstimmen für den Deutschen Podcastpreis!

Ihr wisst, wer gewinnen soll!


11.03.2024

Jan und Olli sprechen ja immer mal wieder gerne über Thomas Gottschalk und Wetten, dasss...?, diesmal "ehren" sie die Supernasen mit einer kleinen Persiflage auf den Supernasen-Podcast, direkt am Anfang dieser Folge:


19.01.2024

Traurige Nachricht, der Regisseur von Piratensender Powerplay, Die Einsteiger und vielen weiteren Klassikern der 80er Jahre ist verstorben.



10.01.2024

Ein schönes Spiel für alle Experten, an dem ich auch mitgewirkt habe. Viel Spass beim Mitraten!


01.01.2024

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen SUPERNASEN-Fans.

15.04.2023

Das ultimative Fanpaket:


03.04.2023

Demnächst ein neuer Podcast: Zwei Nasen zanken Super!


02.04.2023


12.11.2022

Der Countdown läuft, in einer Woche heißt es wieder: "Topp, die Wette gilt!"

15.09.2022

DAS SUPERNASEN FAN-EVENT zum 40jährigen Jubiläum

Am kommenden Sonntag, in einem Kino in Eurer Nähe.


Kinos:
Movie Star Parchim
Kinocenter Gernsbach
Lichtspiele Großhabersdorf
UCI Othmarschen Park
UCI am Lausitzpark Cottbus
UCI Bad Oeynhausen
UCI Flensburg
UCI LUXE Nordhorn
UCI Paderborn
UCI Wilhelmshaven
UCI Bochum-Ruhr Park
UCI am Eastgate Berlin
UCI Gropius Passagen Berlin
UCI Luxe Mercedes Platz Berlin
Centraltheater Brake
UCI Dessau
UCI Elbe Park Dresden
UCI Duisburg
UCI Düsseldorf
UCI Mundsburg
UCI Wandsbek
UCI Hürth Park
UCI Kaiserslautern
UCI Kaiserslautern
UCI Nova Eventis
UCI Neuss
UCI Potsdam
Cinedom Köln
Studio am Dreiecksplatz
Filmwelt Grünstadt
Universum Kino Soest
Drehwerk 1719 Wachtberg
Lumos Lichtspiel & Lounge Nidda
Filmgalerie am Frauenmarkt Großenhain
Schauburg Filmtheater Rendsburg
Union Berlin
Lichtspiel- und Kunsttheater Schauburg Dortmund
Astor Grand Cinema Hannover
Beluga-Kino Quickborn
Burg-Theater Uetersen
City Kino Buxtehude
Cinecittá
Bambi- & Camera Kino
Cineplex Neustadt
Cineplex Goslar
Cineplex Marburg
Cineplex Neufahrn
Lux Kinos Frankenthal
Schauburg

21.08.2022

Brandneu als Bluray, der vielleicht beste Film der Reihe :-)

16.08.2022

Samstag ist Supernasen-Tag bei RTL. Erst die Supernasen-Show um 20.15h, und anschließend die Doku "Mein Papa, die Supernase!"

Bin schon sehr gespannt!

Zitat: "Mein Papa, die Supernase!" lässt die 80er mit viel Nostalgie hochleben und beleuchtet den Kult rund um die Supernasen-Filme aus der Sicht des 39-jährigen Roman Gottschalk. Thomas Gottschalks Sohn reist dafür aus den USA an den Wörthersee und steht erstmals gemeinsam mit seinem Vater vor der Kamera. Mit Mike Krüger besichtigen die zwei Gottschalks Orte aus bekannten Filmszenen, treffen ehemalige Filmkomparsen und Wegbegleiter. (RTL.de)

12.08.2022

Bald ist es soweit:
das SUPERNASEN Fan-Event bringt den Klassiker Piratensender Powerplay wieder ins Kino auf die große Leinwand:


12.08.2022

Momentan verdichten sich ja die Gerüchte, dass es tatsächlich einen neuen Supernasen-Film geben könnte. Macht also weiter mit bei der Petition!

12.08.2022

Schon ganz aufgeregt vor der großen RTL-Gala

10.06.2022

Alle Infos zum Supernasen-Wochenende in Bad Spänzer (a.k.a. = Velden) findet ihr nochmal hier https://www.lisafilm.at/40jahresupernasen/

08.06.2022

Der Soundrack zur Einstimmung zur SUPERNASEN-GALA:

14.05.2022


26.04.2022

Nein, nicht in Bad Spänzer, sondern in Velden findet im Juni dieses Highlight des Supernasen-Jahres statt:
  • 16.06. Sektempfang im Casino Velden
  • 17.06. Fest Ticket und Abendessen (eigener Fanbereich)
  • 17.06. Buchpräsentation mit anschließender, öffentlicher Ehrung
  • 17.06. Kinobesuch
  • 18.06. Wörthersee-Schifffahrt

Nähere Infos im Forum.

08.04.2022

Nähere Infos zur Lisa-Film-Gala und laufende Aktualisierungen findet ihr auch in unserem Supernasen-Forum.

26.03.2022

Einen frohen Bad Spänzer-Tag Euch allen :-)


11.03.2022

Ein sehr spannendes Event findet im Sommer am Wörtersee statt: LISA FILM GALA DER SUPERNASEN
Merkt euch den Termin: 16.06.-19.06.2022

zum Angebot

Nähere Details folgen!

11.12.2021

Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk (leider nicht meine Größe):


18.11.2021

Aktuell kostenlos bei YouTube



26.09.2021

Merkt Euch diesen Termin: Am kommenden Samstag kommen 3 Supernasen-Filme nonstop auf ZDF Neo... auch in der Mediathek.

Besonderes Highlight: Supernasen-Fan Andreas teilte mir mit, dass es sich um die Originalfassung (d.h. mit dem Original-Soundtrack) handelt.




30.06.2021

Aus aktuellem Anlass


28.05.2021


17.04.2021

Ist doch toll, dass die Supernasen immer noch Relevanz für diesen Vergleich haben:

15.02.2021

Für alle, die nicht bei Clubhouse sind (wie mich), ist dieser Talk zum 40sten Geburtstag von "Wetten,dass...?" sicher interessant.

Eigentlich ist es wohl nicht erlaubt, Sendungen von Clubhouse zu veröffentlichen, also schnell gucken, solange es verfügbar ist!

26.10.2020

Falls ihr mal eine Supernase im Zoo besuchen wollt:

02.10.2020

Ein interessanter und unterhaltsamer Podcast zu den Supernasen und verwandten LISA -Filmen:


06.08.2020

Falls jemand noch Fragen zum korrekten Gebrauch einer Maske hat:

09.06.2020

Sehr unterhaltsam, informativ, aber auch zum Nachdenken anregend ist das (Hör)buch HERBSTBUNT von Thomas Gottschalk:


30.05.2020

Ja ja, Erinnerungen an "Zwei Nasen tanken Super":


20.05.2020


16.05.2020

Bald ist es soweit: am kommenden Montag feiert TV-Urgestein und Kult-Supernase Thomas Gottschalk seinen runden Geburtstag.

Regisseur und Produzent Holm Dressler würdigt dies mit seinem eigenen TV-Special, welches sicher viele Schätze aus seinem Privatarchiv enthält. Ich bin gespannt!


24.04.2020

Endlich ist es soweit, ich habe eine eigene Seite für Siggi Götz eingerichtet. Ich versuche, diese im Laufe der Zeit noch zu erweitern.

19.04.2020

Letzte Woche hatte ich das grosse Vergnügen, der TV-Legende Holm Dressler ein paar Fragen stellen zu dürfen. Einerseits zum Kult-Klassiker Zärtliche Chaoten II, wo er Regie geführt hat, andererseits aber auch zu seiner langen TV-Karriere.
Hier gehts zum Interview.

27.01.2020

Auf den Spuren von Klaus Kinski:

man darf gespannt sein auf dieses neue Projekt von Thomas Gottschalk zu Ostern 2020 bei RTL.

25.01.2020

Es ist soweit!!! Jetzt endlich als Neuauflage mit dem Original-Soundtrack und vielen Extras! BluRay!


11.01.2020

Im aktuelles Bahn-Magazin "DB MOBIL" verrät Désirée Nosbusch, dass sie fast bei Piratensender Powerplay mitgespielt hätte:

Als ich die Rolle in „Der Fan“ angeboten bekam, hatte ich auch die Möglichkeit bei „Radio Powerplay“, dem Vorgänger von„Die Supernasen“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger, mitzuspielen. Das wäre die populäre Entscheidung gewesen.Aber die Thematik von „Der Fan“ interessierte mich mehr. Damals moderierte ich die Sendung „Music-Box“ und kannte die Welt der Bands und die der Groupies, die sich ihnen zu Füßen schmissen. Ich habe damals Rudi Carrell angerufen, der von einigen für seine Härte gefürchtet wurde, aber mit dem ich gut auskam, und ihn um Rat gefragt. Seine Frage traf mich insMark: „Willst du Moderatorin oder Schauspielerin sein?“ Ich antwortete: „Schauspielerin!“ „Tja, dann musst du den unbequemeren Weg gehen.“



14.12.2019

Nachdem ich gestern die Bluray von DIE SUPERNASEN geschaut habe, muss ich sagen: es lohnt sich, einfach genial!!

Toll, die Filme endlich mit dem Original-Soundtrack (und reichlich Bonusmaterial) schauen zu können. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Bluray:


11.11.2019

Neben der Petition hier auf dieser Seite (aktuell 604 Unterzeichner) haben zwei weitere Supernasen-Junkies eine OpenPetition gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-einen-neuen-supernasenfilm#petition-main

Tragt Euch ein!

11.09.2019


05.09.2019

Bestimmt eine tolle Lektüre ist das neue Buch von Thomas Gottschalk:

04.09.2019

Mal wieder ein ebenso amüsantes wie intelligentes Interview mit Thomas Gottschalk im aktuellen Spiegel. Leider nur für Abonnenten.

SPIEGEL: Herr Gottschalk, in Deutschland wächst eine Generation heran, die Ihre große Zeit bei "Wetten, dass..?" nicht mehr erlebt hat. Schmerzt Sie das?

Gottschalk: Das ist schmerzlich für diese Generation, aber nicht für mich. Ich kann gut damit leben, dass Zwölfjährige an mir vorbeigehen, ohne zu kreischen. Bei den 16-Jährigen funktioniert das noch. Neulich kam ich aus einer Veranstaltung raus, da stand so ein Mädchen und meinte: "Ich find dich so geil, warum kannst du nicht mein Opa sein?"

SPIEGEL: Wie würden Sie einem Zehnjährigen erklären, wer Sie sind?

Gottschalk: Es gibt keinerlei Anlass, einem Kind zu erklären, wer ich bin. Es wird dadurch nicht schlauer und ich nicht berühmter. Ich kann ihm "Wetten, dass..?" nicht erklären, weil es nicht weiß, was das ZDF ist. Weder habe ich eine Serie auf Netflix, noch habe ich in "Game of Thrones" mitgespielt, obwohl die dort alle so aussehen wie ich. Vielleicht würde ich dem Kind erzählen, dass ich mal der Gummibärchenmann war.



11.04.2019

Auch wenn Tommy zuletzt eher Schlagzeilen für die Boulevardpresse machte, so empfehle ich doch an dieser Stelle seine Radiosendung:
tolle Musik, die perfekte Radiostimme und seine Beschwichtigung "es geht mir gut, macht Euch keine Sorgen!".


07.04.2019

Der Trivialfilm schlägt zurück

Ein interessantes Interview zum Thema "Lisa-Film" findet ihr bei Deutschlandradio Kultur:
"Die Supernasen" bezeichnet der Artikel zutreffend "als prototypischen 80er-Jahre-Film".

01.02.2019


Darauf haben wahre Fans lange gewartet und unzählige Male im Forum gepostet.
Heute ist es soweit, DIE SUPERNASEN erscheint endlich in bester Bild- und Ton-Qualität auf BluRay, und zwar mit dem Original-Soundtrack (!!!).

Lauft los und kauft es bei dem Händler eures Vertrauens, oder für Amazon-Kunden gerne über folgenden Link:


31.01.2019

Was ist dran am
„Supernasen“-Comeback?

So titelt die BILD-Zeitung heute. Weiter heisst es: "Show-Titan Thomas Gottschalk (68) und sein Langzeit-Kumpel Mike Krüger (67) zogen am Mittwochabend durch Berlin!"

Schön, dass die beiden immer noch in Kontakt stehen. Lassen wir uns überraschen, was die beiden ausgeheckt haben.

24.11.2018

Einen interessanten Blog-Eintrag unter dem vielsagenden Titel "Niemals war die deutsche Komödie besser als mit den Supernasen" findet ihr bei moviepilot.de

12.10.2018

+++ SUPERNASEN DOUBLE-FEATURE +++

SUPERNASEN + BRESSACKEN = PARTY! Am Samstag, 3.11.18 gibts im ehemaligen Zentral-Theater Oettingen der Goldene Gans in Oettingen ein SUPERNASEN DOUBLE-FEATURE und die VIDEO-PREMIERE der LOS BRESSACKOS.

Wir sind sehr glücklich darüber, zur Wiederaufführung der beiden Die Supernasen-Filme DIE SUPERNASEN (1983) und ZWEI NASEN TANKEN SUPER (1984) einladen zu dürfen. Die Kultfilme der 80er-Jahre mit Thomas Gottschalk - Official und Mike Krüger. Diese Vorstellung ist durch die freundlichen Unterstützung der Produktionsfirma der Supernasen-Filme möglich: LISA-FILM - Hollywood am Wörthersee.

LISA Film hat unzählige Kult-Klassiker produziert, u.a. Die Supernasen, Piratensender Powerplay, Die Einsteiger, Zärtliche Chaoten, Geld oder Leber, Seitenstechen aber auch Blutiger Freitag und viele andere Kino-, Film-, und TV-Produktionen. Das Schaffen von Lisa Film ist äßerst bemerkenswert aber manchem vielleicht doch noch im Detail unbekannt. Lisa Film hat freundlicherweise Filme und Bücher zu ihren Produktion bereitgestellt, welche es an diesem Abend zu Fanpreisen zu erwerben sind. Eine einmalige Gelegenheit!


Quelle: https://www.facebook.com/events/322930884935336/

26.09.2018

Ein heißer Tip für günstige Supernasen-DVDs und viele andere Medienartikel:


medimops.de

12.09.2018

Thomas Gottschalk hat am Montag in Wien die Laudatio bei der Verleihung des Grossen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik an den Film- und Fernsehproduzenten Karl Spiehs («Immer Ärger mit den Paukern», «Die Supernasen», «Ein Schloss am Wörrthersee») gehalten.

Anschliessend traf er Bundeskanzler Sebastian Kurz zum Mittagessen.


13.07.2018

Und noch ein Klassiker im TV:


10.06.2018

Im Rahmen der DSGVO habe ich die Seite zum Datenschutz aktualisiert.


31.05.2018

Thomas Gottschalk hat sich mal wieder ans Radio-Mikrofon begeben (diesmal beim HR). Die drei vergnüglichen Stunden kann man hier nachhören.


17.05.2018


29.04.2018

Die LISA Film, Produktionsgesellschaft der Supernasen-Filme (und unzähliger anderer deutschsprachiger Klassiker) präsentiert regelmässig auf VIMEO komplette Filme aus ihrem Repertoire zum gratis Anschauen.
Die Filme sind immer nur temporär verfügbar, also schaut regelmässig mal rein.

Piratensender Powerplay - Ausschnitt Bus from LISA Film on Vimeo.


24.02.2018

Bei Facebook gibt es nun eine offizielle Seite zu den Supernasen, betrieben von der LISA-Film. Ihr findet dort

  • viele Videos,
  • Trailer, und
  • Gewinnspiele.

Ein Besuch lohnt sich! https://www.facebook.com/diesupernasen/


27.01.2018

Fernsehpreis für Tommy:


20.01.2018

Ein längerer Artikel mit Interview über die Supernasen fand sich zuletzt im Spiegel bei einestages: http://www.spiegel.de/einestages/mike-krueger-und-thomas-gottschalk-als-supernasen-a-1184036.html
Bonus: Piratensender Powerplay als Video


01.12.2017

Gerüchte, dass es zwischen Tommy und Mike gekracht habe, scheinen sich nicht zu bestätigen. Zwischen die beiden passt keine Nasenlänge:


24.09.2017

Ein absolutes MEGA-Event im Supernasen-Kosmos findet gerade in Wien statt:
http://filmarchiv.at/programmschiene/woerthersee-exploitation/
 
Highlights:

Eröffnungsprogramm am Dienstag, 26. September:

19:00
Dokumentation 50 JAHRE LISA-FILM
Mit einer Einführung von a. o. Univ.-Prof. Arno Rußegger
anschließend Bühnengespräch mit Thomas Gottschalk, Otto W. Retzer und Arno Rußegger

21:00
DIE SUPERNASEN

Im Anschluss: 80er-Jahre-Party


19.07.2017

Einen echten Klassiker habe ich bei Youtube entdeckt, und heute nach langen Jahren mal wieder geschaut. Er wurde nur ein einziges mal im TV gezeigt und nie wiederholt. Schon die Eröffnungsszene ist ziemlich trash-kultig :-)


07.11.2016

Lust auf spannende Unterhaltung an kalten Winterabenden? Besuche den Android Play-Store und installiere die kostenlose App mit dem Supernasen-Spiel für Smartphone und Tablet.


09.10.2016

Heute habe ich das biographische Audiobook von Benjamin von Stuckrad Barre zu Ende gehört. Es ist sehr unterhaltsam, lustig, interessant, und widmet sich über mehrere Kapitel auch den Begegnungen und gemeinsamen Konzertbesuchen mit Thomas Gottschalk in L.A.

Sehr empfehlenswert, wenn man epische Hörbücher (200 Kapitel) mag. Und Thomas Gottschalk kommt mal wieder sehr sympatisch rüber.


05.06.2016

ER IST WIEDER DA: Gottschalk heute abend bei RTL mit neuer 3h-Show. Ich bin gespannt.


25.05.2016

Sehr unterhaltsam finde ich die Biographie von Thomas Gottschalk.
Ich habe das Hörbuch, gelesen von der Supernase persönlich.


01.10.2015

»Mike Krüger ist der letzte Showgigant, den wir in Deutschland haben und zu Recht lieben!« Bastian Pastewka

[Quelle]

In wenigen Tagen erscheint Mike's Biographie, hierzu gibt es einige Termine, u.a. auf der Frankfurter Buchmesse. Sicher eine tolle Gelegenheit, Eure Supernasen-DVDs signieren zu lassen!


14.07.2015

Sehr unterhaltsam war Thomas' Gottschalk Interview bei WDR2 Montalk.


13.05.2015

Meine Seite hat die magische Zahl von 50.000 Besuchern geknackt. Vielen Dank allen treuen Fans!


23.04.2015

Eine gute Nachricht für alle Fans von Mike Krüger: im Oktober 2015 erscheint seine erste Autobiographie, und diese wird sicherlich auch allerhand Interessantes zur Supernasen-Epoche beinhalten.


21.04.2015

Ein großes Interview mit Tommy und Fotos von Ihm, geschossen von keinem Geringeren als Bryan Adams, finden sich im neuen Stern.


11.04.2015

Im Rahmen eines Wechsels meines Internet-Hosters habe ich auch einen Domainwechsel vorgenommen: ab sofort lautet diese diesupernasen.de.

Ich hoffe ihr mögt die neue Domain und besucht mich ebenso regelmässig wie bisher.


17.05.2013

Für alle Benutzer von iPads, iPhones, Android-Geräten und sonstigen intelligenten Telefonen gibt es nun endlich eine mobile Version des Supernasen-Spiels.

Einfach http://mobil.supernasen-fans.de/game im Browser öffnen und los geht's!


12.05.2013

Einen interessanten Artikel über "Piratensender Powerplay"-Regisseur Sigi Rothemund, alias Siggi Götz, findet ihr hier. Bei ihm handelt sich um eine der geheimnisvollsten Gestalten der Deutschen Fernsehens: lesen des Berichts, aber auch weitere Internetrecherche lohnt sich!


28.04.2013

Ein Kult-Duo des deutschen Fernsehens:
Thomas Gottschalk
war bei Günther Jauch zu Gast zum Thema Hoeneß/Steuern.

Nachgucken kann man es bei youtube.


12.01.2013

Mike Krüger's vergangene Tournee gibt es als Paket aus DVD und CD für unter 7 Euro bei Amazon. Einfach auf das Bild klicken:


21.12.2012

Allen Supernasen-Freunden wünsche ich ein paar ruhige und gemütliche Weihnachtsfeiertage sowie die nötige Muße, den einen oder anderen deutschen Filmklassiker noch einmal auf Video oder DVD zu schauen. 


25.10.2012

Thomas Gottschalk hat mal wieder eine neue Beschäftigung gefunden: ab kommender Woche wird er in der FRANKFURFTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG eine wöchentliche Kolumne "Fragen Sie Gottschalk" schreiben, in der er Leserfragen rund um's Thema Fernsehen beantwortet.
Leser können ihre Fragen per Mail an Gottschalkfragen@faz.de schicken.


05.10.2012

Nur noch ein mal schlafen, dann heisst es wieder: Wetten, dass....?

Ich werde es mir aus Interesse anschauen, und ich vermute, Markus Lanz wird es für seine Verhältnisse ganz ordentlich machen.

Das Schlimme daran sind nur eben diese "Verhältnisse", welche hier im Spiegel ziemlich gut auf den Punkt gebracht werden.


24.08.2012

Frisch überarbeitet habe ich den Bereich "Beweisfotos" unserer Supernasen-Revival-Tour. Schaut selbst!


16.07.2012

Ich kann leider selbst nicht hingehen, empfehle jedoch allen Cineasten einen Besuch in München am Freitag, 20. Juli:

Dort wird - wie in der Beschreibung zum Event nicht übertrieben wird - Siggi Goetz' Opus Magnum von 1978 "Summer Night Fever" gezeigt.
 
Siggi Goetz ist nicht nur Regisseur von Piratensender Powerplay und schon deshalb dem Supernasen-Kosmos eng verbunden, er hat auch unzählige weitere Filme gedreht, in denen viele bekannte Gesichter aus den Supernasen-Filmen auftauchen.

Diesen Genre-Klassiker (und Thomas Gottschalk Debut-Film) sollte man nicht verpassen!!

https://www.facebook.com/events/265523400218369/

Der Hauptdarsteller ist anwesend und man kann bestimmt viele Interessante Kino-Freunde dort antreffen. Geht hin, wenn ihr könnt.


07.06.2012

Gottschalk LIVE ist vorbei... aber heute gibt er bei SPIEGEL Online noch mal ein Nachspiel. Los gehts um 19.15 Uhr. Ich habe den Eindruck, das wird interessant: http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-ueberzieht-live-auf-spiegel-online-a-837308.html


12.03.2012

Gott(schalk) steh uns bei! Nun ist es amtlich: Markus Lanz übernimmt die Wetten, daß...? Nachfolge, wie der SPIEGEL vermeldet.


09.03.2012

Ein interessantes Event für alle Fans von Supernasen-Regisseur Sigi Goetz: am 15. April 2012 findet in München der Erste internationale Sig(g)i Goetz Referenzabend statt. Dort wird Summer Night Fever gezeigt, das Kinodebut Thomas' Gottchalks - ein echter 80er-Klassiker. Dazu gibt es ein Diskussionsforum. Klingt sehr interessant!
Anmerkung: leider war dies ein historischer Veranstaltungshinweis: der Kinoabend fand bereits 2002 statt. Aber was spricht eigentlich gegen eine Wiederholung?


23.01.2012

Heute geht's los mit Tommy's neuer ARD-Show. Zu diesem aktuellen Thema hat sich sogar BILD's Franz-Josef Wagner zu Wort gemeldet: "Ich mag Gottschalk. Ich mag an ihm, dass er sich wieder in den Kampf begibt". Man mag von Wagner halten, was man will: hier gebe ich ihm recht. Ich bin gespannt...



14.12.2011

♫ HAPPY BIRTHDAY, Mike! ♫

Man glaubt es kaum, nach Tommy rundem Geburtstag letztes Jahr feiert nun auch Mike seinen 60. Geburtstag.

Alle Supernasen-Fans gratulieren natürlich ganz herzlich und wünschen Gesundheit und weiterhin viel Erfolg auf der Bühne.

Als kleine Erinnerung an grosse TV-Stunden von und mit Mike empfehle ich folgenden Ausschnitt aus der Fernsehserie "4 gegen Willi".


13.12.2011

Ich bin erst gestern zum Anschauen der allerletzten Wetten, dass...?-Ausgabe gekommen, dank OnlineTVRecorder ist es ja auch im Ausland möglich. Und ich muss sagen: es war ein wirklich würdiger Abschluss. Gottschalk war absolut entspannt und souverän wie eh und je: mit etwas verloren wirkenden Hollywood-Sternchen, frechen 12-jährigen Ex-Wettkandidaten und sogar hoffnungslos in ihn verliebte Fans gleichermassen.

Wie Stefan Niggemeier in seinem kurzweiligen LIVE-Ticker treffend schreibt, hat Gottschalk wohl den optimalen Zeitpunkt zum Aufhören getroffen. Und dennoch ist es sehr schade, dieses letzte Kapitel der guten alten Fernsehzeit geschlossen werden zu sehen.

Thomas' Spontanität und auch Unvorbereitetheit haben immer einen Hauch sympatischer Anarchie ins Wohnzimmer geblasen. Damit ist es nun vorbei. Es bleiben geleckte Austausch-Moderatoren, die in steriler Kulisse Standardware verkaufen. Würdiger Ersatz ist nirgends zu entdecken.

Aber was soll's? Schön war's!


28.11.2011

Es weihnachtet sehr und sicher bestellt ihr schon fleissig Weihnachtsgeschenke im Internet.

Wie ihr seht, gibt es auf dieser Seite keinerlei Werbung und trage die Unterhaltskosten seit vielen Jahren selbst.

Ich habe jedoch einen Amazon-Shop, mit dem ihr mich ein wenig unterstützen könnt. Klickt also einfach für eure Einkäufe hier, oder aber - noch besser - speichert den Link in euren Favoriten ab und klickt immer darauf, wenn ihr etwas bei Amazon bestellen wollt. Das müssen nicht unbedingt Supernasen-DVDs sein (gerne auch ein neuer Laptop, Flachbild-TV oder iPhone).

Eine Übersicht über Supernasen-Artikel bei Amazon findet ihr, wenn ihr auf die Shop-Links oben rechts bzw. links im Menü klickt.

Viel Spass beim shoppen und danke für eure Unterstützung.


27.11.2011

In letzter Zeit fand ich, dass es Facebook doch etwas mit dem Tracking von Nutzerverhalten übertreibt... bzw. mit der Respektierung des Datenschutzes untertreibt. Zumindest ist es sehr intransparent, welche Daten Facebook speichert.
Deshalb habe ich Facebook zunächst für ALLE Besucher von dieser Webseite verbannt. Wenn euch diese Seite aber gefällt und ihr dies per Facebook euren Freunden bekanntgeben wollt, freue ich mich natürlich immer sehr darüber. Hierzu könnt ihr einfach über den entsprechenden Menüpunkt Facebook aktivieren. Nochmal: Solange ihr Facebook nicht explizit "einschaltet" ist Facebook deaktiviert und es findet garantiert kein Tracking statt.


19.11.2011

Ein sehr gelungenes und witziges Video von ZDFneo über Kerkelings Nachfolge-Absage in der vergangenen Wetten, dass...? - Sendung findet ihr hier: http://y2u.be/zptiwkiVPYQ


01.04.2011

Thomas Gottschalk erhält heute in Marl den GRIMME-Ehren-Preis für seine menschlichen Eigenschaften und professionellen Qualitäten, die in ihrer unverbrüchlichen Kombination von hoher Präsenz, witziger Geistesgegenwart und unübertrefflicher Schlagfertigkeit auch schon den im Radio gestarteten Anfang seiner medialen Karriere beflügelt haben - eine Laufbahn mit nicht wenigen Ausflügen in ein vielfächeriges Farbenspektrum des Fernsehens und des Films -, diese Grundausstattung hat ihn auch Ausnahmesituationen mit einer Souveränität meistern lassen, die selbst jene anerkannt haben, welche der Bühne der großen Unterhaltung ferner stehen. (Quelle)

Die Supernasen-Fans gratulieren.


29.03.2011

Noch nicht gelesen, aber dennoch empfohlen sei das folgende FAZ-Interview mit Thomas Gottschalk.


26.03.2011

Beim Ersten werden gerade die besten Komiker Deutschlands gesucht. Neben Mike Krüger stehen auch Karl Dall, Loriot, Otto und viele andere zur Auswahl. Da man 5 Stimmen zu verteilen hat, kann man also mehrere auswählen. Mitmachen!


22.03.2011

Ich habe ein paar neue Spielereien eingebaut, welche HTML5 verwenden. Zur korrekten Darstellung wird daher ein aktueller Browser, z.B. Firefox 4 oder Internet Explorer 9 benötigt. Ich empfehle daher allen - nicht nur wegen meiner Seite - eine rasche Aktualisierung des Browsers.
PS: Für Windows Vista Nutzer gibt es leider den IE9 nicht, deshalb kommt für uns nur der Firefox 4 in Frage. Dies ist aber ohnehin mein bevorzugter Browser.


13.03.2011

Ich habe ein neues Spiel, das SUPER-Filmkenner-Spiel online gestellt. Viel Spass beim Spielen. Sobald ich einige Ergebnisse gesammelt habe, werde ich diese veröffentlichen.

Ziel ist es, möglichst schnell (d.h. mit möglichst wenigen Schritten) eine Verbindung zwischen einem der Supernasen-Darsteller und einem weiteren bekannten Darsteller zu finden, welcher zufällig ermittelt wird.


18.02.2011

Thomas war am Donnerstag bei Maybrit Illner zu Gast. Mal wieder eine sehr aufschlussreiche Sendung wie ich fand, mit einigen Interessanten Analysen von Tommy. Zu sehen in der ZDF-Mediathek.


14.02.2011

Nun ist es doch traurige Gewissheit: Gottschalk verlässt Wetten dass...?. Sicher werden sich die Zeitungen in den kommenden Tagen ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen.

Weiteres von meiner Seite im Forum...


18.01.2011

Hier und da gab es immer mal wieder Anfragen und Foreneinträge von Supernasen- Freunden aus anderen Ländern - und zwar nicht nur aus der Schweiz und Österreich, sondern auch aus den Niederlanden oder Tschechien. Deshalb seht ihr ab sofort die Flaggen oben, nutzt sie einfach, wenn ihr eine andere Sprache bevorzugt.


20.11.2010

Ich habe mal den Shop etwas aufgemöbelt und ein paar neue Features eingebaut. So gibt es jetzt eine Seite mit Empfehlungen und eine Suchfunktion direkt auf der Supernasen-Seite.

Weihnachten naht ja und wenn ihr eure Amazon-Artikel über diese Seite kauft, könnt ihr mich so ein wenig unterstützen.

Ein weiteres neues Feature ist die brandneue Film- und Darsteller-Suche.


24.10.2010

Heute rauscht es durch den Blätterwald: Thomas Gottschalk plane sein Schauspieler-Comeback. Offensichtlich schreibt er gerade in Malibu am Drehbuch, die Umsetzung solle dann mit dem Regisseur von Ottos 7-Zwerge-Filmen, Sven Unterwaldt, erfolgen.

Laut Bild könnte auch Mike Krüger mit von der Partie sein. (Zitat Mike in Bild: „Ich habe von dem Projekt gehört und könnte mir vorstellen, mitzuspielen - es hängt aber stark vom Drehbuch ab.“)

Ich wäre dennoch erstmal etwas vorsichtig, von einem neuen Supernasen-Film zu sprechen. Zumindest hat der Spiegel ein sehr schönes Foto für den Artikel gefunden.

Alles weitere im Forum.


19.10.2010

Bei der Petition sind wir inzwischen bei FÜNFHUNDERT Unterschriften angekommen. Weiter so!!


18.10.2010

Habe das Quiz mal etwas erweitert und verschönert. Probiert es aus!


16.10.2010

Ich bin kürzlich nach Montreal umgesiedelt. Natürlich zuallererst, um die Supernasen-Filme auch hier in Kanada bekannter zu machen. Daneben hab es noch persönliche und berufliche Gründe. Wie auch immer, die Supernasen-Seite geht natürlich weiter und ich versuche auch von hier aus, auf dem Laufenden zu bleiben.

Mehr denn je bin ich aber natürlich nun auf Euch in Deutschland/Österreich angewiesen, mich mit Infos zu versorgen oder das Forum intensiv zu nutzen.

Im Übrigen werde ich auch mal versuchen, die Supernasen-Filme im Goethe-Institut hier in Montreal zeigen zu lassen. Mal sehen wie die reagieren...


18.05.2010

Nicht nur Mike Kürger ♪ singt ♪, auch wir gratulieren Supernase Tommy Gottschalk zum heutigen runden Geburtstag. Wer hätte das damals, vor 30 Jahren, zu Zeiten der Supernasen-Filme, gedacht. Tommy, bleib so jung und gesund wie du bist!


05.04.2010

Schon seit einiger Zeit geplant und nun endlich umgesetzt: nach der 2NtS-Tour haben mein Bruder und ich uns zu Ostern auf Spurensuche zum Film Piratensender Powerplay begeben. Auch hier gab es einige Anhaltspunkte... und wir wurden nicht enttäuscht. Es hat wieder viel Spass gemacht und mit etwas detektivischem Spürsinn und göttlichem Beistand (z.B. eine sehr engagierte Nonne nach dem Klosterinternat Lerchensee gefragt) waren wir am Ende wieder erfolgreich. Diesmal haben wir die Fahrt auch als Video dokumentiert.


13.12.2009

Heute geht meine komplett überarbeitete Webseite online. Dabei habe ich vor allem technisch im Hintergrund vieles umgebaut und verbessert. Aber auch im Design gab es einige Veränderungen und ich hoffe, es gefällt euch.

Hinweisen möchte ich noch auf den neuen Web-Shop. Ich habe mit dieser Seite keine finanziellen Absichten und verzichte auf jede Art von Werbung. Mit einem Kauf über den Amazon-Shop könnte ihr mich dennoch ein wenig unterstützen. Also kauft einfach eure Supernasen-Artikel (oder sonstige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke) über meinen kleinen Shop und ich bekomme ein wenig Provision, ohne dass euch Extrakosten entstehen.


8.12.2009

Am 25.01.2010 startet Mike Krügers neues Programm "IS DAS KUNST, ODER KANN DAS WEG?" in Aachen. Termine im Forum oder auf Mikes Homepage.


8.11.2009

Heute abend beim ZDF auf hoher See: neben Beatrice und Kapitän Paulsen auch wieder "Gentleman-Host" Harald Schmidt und als "Special Guest" aus dem Traumschiff: Thomas Gottschalk.


22.10.2009

Nicht, daß es eines Beweises noch bedurft hätte, aber dennoch: Mike Krüger erhält den Deutschen Comedypreis 2009, und zwar den Ehrenpreis. Wir gratulieren!


03.06.2009

Ein Pflichttermin für alle Supernasen-Fans: am 31.07.2009 wird in Velden auf eier schwimmendem Leinwand im Wörthersee der Klassiker "Die Supernasen" gezeigt. Nähere Infos im Forum. Auf nach Velden!


24.09.2008

... und noch ein Nachtrag zum letzte Termin: ich habe die Chance genutzt und Mike nach dem Auftritt in Leipzig unsere Petition für einen neuen Supernasen-Film übergeben.

Aktueller Zwischenstand war: 350 Unterzeichner. Mike hat sich Zeit für ein Foto genommen und versprach, Tommy von der Unterschriftenaktion zu berichten (denn scheinbar scheint dieser wieder etwas von dem Filmprojekt abgerückt zu sein). Ansonsten gibt es momentan keine Neuigkeiten zum neuen Supernasen-Filmprojekt.


24.09.2008

Mike ist nach langer Abstinenz endlich wieder auf Tour. Der Auftakt zu seinem neuen Programm "Zweiohrnase" fand als Vorpremiere im Leipziger Kabarett "Funzel" statt.

Ich muss sagen, Mike ist einfach eine Rampensau und gehört auf die Bühne. Das Programm ist eine gelungene Mischung aus Altem (z.B. der geniale Klassiker "Mein Gott Walter") und Neuem (ein bischen Politik, dazu eine coole Xavier Naidoo-Parodie).

Die reguläre Tour startet am 26.02.2009, Tourdaten gibts hier und im Forum.


01.06.2008

Die Dreharbeiten zum neuen Film mit Thomas Gottschalk, "1 1/2 Ritter", haben begonnen. Gedreht wird im Raum Sachsen-Anhalt, vor allem auf der Burg Querfurt. Auf einen Hinweis im Internet, daß dort am 1.6. die Dreharbeiten beginnen sollten, bin ich auch persönlich zum Ortstermin gefahren. Dort habe zwar eine sehr schöne, aber leider auch sehr verlassene Burg vorgefunden...von Schweiger, Gottschalk und Dreharbeiten keine Spur.

Drehbeginn mit Gottschalk (als König Gunther) war scheinbar auch auf der Trabrennbahn in Halle/Saale. Dies ist zwar definitiv noch nicht der langersehnte neue Supernasen-Film, aber ich denke man darf dennoch gespannt sein. Quelle


20.05.2008

Ein Besuch bei einem Freund im fränkischen Bamberg hat mich ganz nebenbei auch in die Geburtsstadt von Thomas Gottschalk geführt. Der Freund wohnte auch noch direkt um die Ecke von seinem Geburtshaus, dem ehemaligen Bamberger Frauenhaus am Markusplatz, jetzt Uni-Gebäude. So ein historischer Ort mußte natürlich dokumentiert werden.


01.05.2008

Über einen neuen Supernasen-Film gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten, aber scheinbar übt Tommy schon mal. Die Dreharbeiten zu "1 1/2 Ritter", einer neuen Von-Und-Mit-Till Schweiger-Komödie, sollen laut Bild bereits Mitte Mai 2008 beginnen. (Da ich Schweiger grundsätzlich für überschätzt halte und die Comedians aus dem Dunstkreis von "Bully" (Rick Kavanian) ebensowenig mag, erwarte ich von diesem Film nicht allzu viel. Falls hierzu Diskussionsbedarf besteht -> Forum.)


10.04.2008

Ganz unterhaltsam - wenn auch auch Supernasen-Sicht leider ohne spektakuläre Enthüllungen - war Tommys Interview bei JBK vor wenigen Tagen. (Daß JBK die wirklich interessanten Fragen NCHT stellt ist aber auch nicht wirklich etwas Neues.) Anzugucken in der auch sonst sehr empfehlenswerten Mediathek des ZDF.


25.02.2008

Thomas Gottschalk hat ja schon in mehreren Interviews Andeutungen zum neuen Supernasen-Film gemacht. Im Rahmen der Verleihung der Goldenen Kamera bestätigte nun auch Mike Kürger im ZDF-Interview, daß ein neuer Film geplant sei. Seine Bemerkung, daß neben Gottschalk auch Robert DeNiro - der bei der Verleihung zu Gast war - mitspielen könnte, ist aber wohl (hoffentlich) ein Scherz gewesen... ein Oscar macht noch lange keinen Supernasen-würdigen Darsteller.


26.01.2008

Es ist vollbracht: 250 Unterstützer haben bei der Petition für den neuen Supernasen-Film mitgemacht. Und was anfangs keiner erwartet bzw. zu hoffen gewagt hätte: DER NEUE FILM WIRD KOMMEN.

Dennoch kann etwas Druck seitens der Fan-Szene auf die Produzenten ja nicht schaden, deshalb werde ich - wie versprochen - die Petition an die beteiligten Personen übergeben. Bis dahin könnt Ihr natürlich weiter fleißig unterschreiben.


14.11.2007

Am Samstag war einmal wieder "Wetten, daß...?" in Leipzig zu Gast, und dieses mal hatte ich endlich Tickets bekommen. Da es ja nicht alle Tage vorkommt, daß Thomas Gottschalk in der Stadt ist, habe ich die Chance natürlich genutzt, Infos über den neuen Supernasen-Film zu sammeln. Bei der Pressekonferenz zur Sendung am Freitag vor der Show antwortete Tommy auf meine Frage, daß der Film noch in einem frühen Planungsstadium sei: "Wenn es eine sinnvolle Fortsetzung gibt, mache ich mit. Aber nicht ohne Drehbuch wie früher und nicht nächstes Jahr".


26.08.2007

Da es noch nichts wesentliches zum neuen Film zu berichten gibt, habe ich mal eine Google Maps Karte über die Supernasen-Trike-Tour erstellt. Für alle, die noch nie am Wörthersee waren, vielleicht eine gute Möglichkeit, mal einen Eindruck von der Gegend zu bekommen. Das ganze findet Ihr hier.


14.08.2007

Inzwischen vermeldet es auch die offizielle Webseite von Mike Krüger, http://www.mike-krueger.de:

"Das Duo GOTTSCHALK-KRÜGER kommt im Herbst 2008 wieder auf die Leinwand zurück!"

Ansonsten fließen die Informationen bislang eher spärlich, ich versuche aber auch weiterhin, Euch auf dem Laufenden zu halten.


23.06.2007

Ein wahrer Paukenschlag ging heute über die Nachrichtenticker: eine neuer Supernasen-Film sei geplant. Thomas Gottschalk und Mike Krüger wollen wieder gemeinsam vor die Kamera.

Neben den beiden soll auch Karl Dall mit dabei sein. Laut "Bild" sagte Gottschalk zu den Plänen: "Mike findet, dass man mal wieder könnte." Die Dreharbeiten zu dem noch nicht benannten Film sollen 2008 beginnen.

...nähere Infos folgen!


03.05.2007

Der neue Termin steht fest, die Vorstellung von "Zwei Nasen tanken Super" folgt am 22. Juni um 21 Uhr.


03.05.2007

Die Vorstellung von "Zwei Nasen tanken Super" am 11.5. in Leipzig ist in den Juni verschoben, nähere Infos folgen.


03.03.2007

Der Abend war ein voller Erfolg, hier zwei Bilder vom "Expertengespräch" vor dem Film (Mitte: ich, recht und links die Veranstalter Bolle und Horst) sowie vom Eingangsbereich der Schaubühne Lindenfels.


02.03.2007

Heute Abend ist es endlich soweit: fast zwei Jahre nach der "Langen Nacht der Supernasen" von Aachen startet in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig die Supernasen-Retrospektive.

Einen aktuellen Zeitungsartikel dazu aus dem Kulturteil (!) der LVZ findet Ihr hier. (Quelle: Leipziger Volkszeitung, 2.3.2007)


23.01.2007

Jetzt neu: die Petition. Andere machen es vor: Rocky, Indiana Jones und John McLane sind wieder im Einsatz. Da wird es doch auch mal wieder Zeit für einen neuen Supernasen-Film. Macht also mit! Ziel sollen zunächst 500 Unterstützer sein. Diese Liste werde ich dann an Lisa-Film, den damaligen Produzenten der Filme, übergeben.


17.12.2006

Eine Vorankündigung: im Frühjahr 2007 laufen in Leipzig in der Schaubühne Lindenfels die Supernasen-Filme auf der großen Leinwand. Die Termine im einzelnen:

  • 02.3. Piratesender Powerplay
  • 06.4. Die Supernasen
  • 11.5. Zwei Nasen tanken Super

Als Rahmenprogramm wird es vor jeder Show eine Einführung geben und anschließend eine Diskussion mit Experten (!!!). Details werde ich umgehend bekannt geben, sobald ich Näheres erfahre.


16.09.2006

Eine weitere Neuerung: ich habe die wichtigsten Schauplätze und Drehorte der Supernasen-Filme auf einer Google-Maps-Karte eingetragen. Diese findet Ihr im Forum (auch ohne Anmeldung) unter dem Link LANDKARTE. Falls Euch fehlende Drehorte einfallen, lasst es mich wissen.


02.09.2006

Nach längerer Zeit für ein Praktikum in den USA bin ich nun wieder 100%ig für diese Web-Seite da. Bedauerlicherweise ist das Gästebuch in der Zwischenzeit Opfer einer SPAM-Attacke geworden und ich musste diese Seiten überarbeiten.

Das Gästebuch ist also nun wieder einsatzbereit und wartet auf Eure Einträge. Die alten Einträge werde ich so bald wie möglich in das neue Format übernehmen, damit nichts verloren geht.


02.04.2006

Zuletzt gab es nicht viel Neues zu berichten, ausser dass sich meine Seite langsam eine treue Fangemeinde erworben hat und dass die Schar der Nasen-Fans scheinbar immer noch enorm groß ist. Mein Dank also an alle Stammgäste und Gelegenheitsbesucher sowie ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlige.

Nach und nach versuche ich, die Seite zu erweitern und zu verbessern, und solange es keine wirklichen Nasen-News gibt, müssen wir uns halt einfach selbst beschäftigen...

Also nutzt weiter fleissig das Forum, und denkt immer daran: Ihr seid nicht alleine.


23.08.2005

Leider wurde die von mir sehr geschätzte Seite www.diesupernasen.de kürzlich sehr überraschend eingestellt. Dies finde ich sehr schade, sind doch über 26.000 Besucher ein deutliches Zeichen, dass es auch 20 Jahre nach den Supernasen-Filmen noch viele Fans und ein großes Interesse am Austausch mit "Gleichgesinnten" gibt.

Ich möchte dies daher zum Anlass nehmen, noch etwas mehr Zeit in diese Homepage zu investieren und allen Fans damit auch weiterhin eine Plattform zum Austausch, für Fragen und Meinungen zu geben. Ein Forum habe ich gerade eingerichtet, für Anregungen bin ich auch weiterhin immer zu haben.

PS: Die Fotos von der Supernasen-Nacht folgen wirklich bald...


15.03.2005

Die "Supernasen"-Film-Nacht

vom Samstag, 12.3.2005 im Kulturhaus "Raststätte" in Aachen war ein voller Erfolg.

Ca. 50 eingefleischte Fans aus dem In- und Umland haben sich köstlich amüsiert und zu einem gelungenden Abend beigetragen.

Dabei haben wir hintereinander alle 4 Supernasen-Filme gezeigt, wobei einige Wackere tatsächlich bis 4 Uhr morgens durchgehalten haben.

Zwischendurch haben Reinhard und Rüdiger von Ihrer Supernasen-Revival-Tour 2003 berichtet und Fotos in Form einer Dia-Show gezeigt.

Darsteller der Filme konnten wir zwar leider nicht leibhaftig begrüßen, aber immerhin persönliche Grussworte von Mike Krüger, Jürgen von der Lippe und Simone Brahmann verlesen, welche an diesem Abend verhindert waren.

Dank an alle, die da waren...

Fotos folgen hier demnächst, bitte noch etwas Geduld.