Nasen-Shop

Impressum / Rechtshinweise

Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, bitte ich Folgendes zu beachten:

Dies ist eine nicht-kommerzielle, private Informationsseite.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Website sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, dass die Verantwortlichen dieser Website keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Für die Inhalte der gelinkten Seiten sind die jeweiligen Betreiber selbst verantwortlich. Deshalb distanziert sich diese Website hiermit ausdrücklich von Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website. Diese Erklärung gilt für alle auf der Website ausgebrachten Links.

Ergo kann für Einträge in Forum und Gästebuch keine Verantwortung übernommen werden, wenngleich diese regelmäßig überprüft und kontrolliert werden.

Für sämliche Fotos und sonstige aus Filmen entnommene Inhalte liegen die Rechte bei den jeweiligen Produktionsfirmen, sie werden auf dieser Seite nicht gewerbsmäßig und im Sinne des "Fair Use" verwendet. Mein besonderer Dank geht daher an die Produktionsfirma Lisa-Film für die freundliche Genehmigung zur Verwendung von Fotos und sonstigen Inhalten aus den Filmen.

Alle persönlichen Fotos, Logos und Texte sind Eigentum des Betreibers dieser Webseite. Kopieren, Veröffentlichen und Vertreiben von Inhalten ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung gestattet. Zu diesem Zwecke bitte ich das Kontaktformular zu nutzen oder eine Mail zu senden an webmaster @ diesupernasen.de.

In jedem Falle bitte ich, bei Fragen, Hinweisen und ggf. auch möglichen Problemen zu Inhalten, Links etc. umgehend und direkt Kontakt mit mir aufzunehmen: ich werde mich kurzfristig wieder bei Ihnen melden und für Klärung sorgen.

Für technisch Interessierte: diese Webseite wurde mit Hilfe des Laminas Frameworks auf PHP (8.0.7) erstellt.

Das Webhosting erfolgt auf Servern der Firma Keyweb und ist zu 100% nachhaltig. keyeco logo

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: wenn Ihr diese Seite ein wenig unterstützen wollt, dann kauft einfach Eure Supernasen- und sonstige Artikel über meinen kleinen Supernasen-Shop bei Amazon. Die erhaltene Provision fließt in den Unterhalt dieser Seite, z.B. das Betreiben der Server.